Mittelalterfest 2016 Gangelt

Alles rund um oeffentliche Auftritte und Termine.

Re: Mittelalterfest 2016 Gangelt

Beitragvon Nîncalya » Donnerstag 21. Juli 2016, 13:37

Zum Grusse!

Bald ist es so weit! Nur noch wenige Wochen bis zu unserem Mittelalterfest in Gangelt 2016.

Wie jedes Jahr möchten wir, die Schildwaechter zu Gangelt, ein kleines Schauspiel mit einer Feldschlacht aufführen.
Dort sind nun unsere lieben Freunde der anderen Heerlager gefragt:

Es wäre sehr schön, wenn sich ein paar von euch dazu bereit erklären würden am Samstag und Sonntag unsere Feldschlacht zu unterstützen. Am besten währe es, wenn man euch dann 50 zu 50 auf Gruppe 1 und Gruppe 2 aufteilen könnte, damit jeder gegen jemanden kämpft, den er kennt und mit dem er gegebenfalls einen Kampf einstudieren könnte.
Wir möchten den Zuschauern ein schönes Spektakel bieten, darum bitten wir euch um eure Hilfe. Es sieht nunmal nicht gut aus, wenn sich zun einer großen Schlacht nur 6 Leute gegenüberstehen ;-)

Dieses Jahr wird es zum ersten Mal ein Captains meeting geben, wobei ich zwar noch nicht genau weiß, wer das von uns leiten wird, aber wahrscheinlich werde ich dabei sein :-) Dort werden wir dann, sobald wir wissen, wer das von uns übernimmt, auch kurz besprechen, wie es mit dem Waffencheck aussieht und erklären wie es mit der Feldschlacht abläuft.

Also wenn ihr Interesse habt uns zu unterstützen, bitte meldet euch doch schon mal kurz an, damit wir abschätzen können, wie viel Zeit z.B. der Waffencheck beanspruchen wird und wie viele Schildies wir dazu abstellen müssen, etc.

Die Schildwaechter zu Gangelt und vorallem auch ich persönlich, wären euch sehr dankbar für eure Unterstützung.

Anmelden könnt ihr euch am besten bei Facebook per PN an die Schildwaechter zu Gangelt oder PN an mich oder E-Mail an Kontakt@die-schildwaechter.de. Ihr könnt euch natürlich auch noch in Gangelt auf dem Felde anmelden (beim oben genannten captains meeting) ;-)

Wir freuen uns auf ein wunderschönes Lager mit euch <3

Auf dann
Nîncalya von Gangelt
Heerfuehrerin der Schildwaechter zu Gangelt
Manchmal ist es an der Zeit, sein eigener Held zu sein.
Nîncalya

Heerfuehrerin der Schildwaechter
Heerfuehrerin der Schildwaechter

Bilder: 38

Beitragvon Bruder Johannes » Freitag 22. Juli 2016, 08:08

Die Idee, ein Captains Meeting abzuhalten, ist ganz hervorragend! :dhoch:
Letztes Jahr sind doch einige Dinge an vielen Lagern vorbei gelaufen, weil es keine Besprechung gab.

Ein Tip:
Nicht nur an die Feldschlacht denken, auch die anderen Programmpunkte u. ä. mit einbeziehen (beispielsweise den Gottesdienst).

Zur Waffenschau:
Ich weiß aus Goch, dass sich so ein Check hinziehen kann. Plant mal lieber reichlich Zeit ein.
In Goch gibt es bereits beim Captains Meeting strikte Anweisungen zu den erlaubten Gegenständen bei der Schlacht (Essmesser verboten usw.), trotzdem kommt es immer noch zu Diskussionen im Vorfeld...

Kämpfer stellen wird bei uns schwierig.
Braucht ihr auch Bogenschützen und Bannerträger?
Bruder Johannes

Junker
Junker

Beitragvon Sebastianus von Lintlar » Sonntag 24. Juli 2016, 14:40

Ich denke, Bogenschützen werden wir dieses Jahr auch wieder mit einbauen.
Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt,
Der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig,
Der heutge Tag wird adeln seinen Stand. Heinrich V.
Sebastianus von Lintlar

Wächter
Wächter

Bilder: 57

Beitragvon Hagen von Schwerzfeld » Mittwoch 17. August 2016, 20:20

Moin moin

Frage zur Schlacht: Werden Pfeile gestellt?
Hagen von Schwerzfeld

Faehnrich
Faehnrich

Beitragvon Bianca K. » Montag 22. August 2016, 18:22

Moin zusammen, :wink:
Wir die Medermaner und Freunde freuen uns schon dabei zu sein. Hier den Platz den wir brauchen. Front 24 - Tiefe 10 .

Einen kleinen Wunsch hätten wir noch die Gruppe Liberi Parentis würde gerne neben uns stehen :dhoch:

Bis dahin :wink:

Bianca K. (Die Medermaner)
Bianca K.

Knappe
Knappe

Beitragvon Bruder Johannes » Montag 12. September 2016, 08:16

Leider, leider, ist er schon wieder vorbei, der Markt zu Gangelt... Viel zu schnell war das WE vorüber, viel zu viel haben wir nicht gesehen, viel zu viele Leute nicht geknuddelt. ;)
Danke sehr an die Schildwächter für die viele Mühe, die ihr euch gemacht habt! Ihr kommt in der Riege der Veranstalter und Orgas auf jeden Fall gaaaaanz weit nach vorne!

Es war ein super schönes WE, und wir waren alle einhellig der Meinung: nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei!

Im Namen der "Templer Pinningen" ein ganz, ganz fettes "Danke schön" an alle Beteiligten für den tollen Markt!!!! :2dhoch:

Wir sehen uns nächstes Jahr sicher wieder! :halbvoll2:
Bruder Johannes

Junker
Junker

Beitragvon Thorsten Eckhard von Zeise » Mittwoch 21. Dezember 2016, 16:07

Seyd gegruesst ede Damen und werte Recken .

Danke das ihr alle da gewesen seid und mit Eure Teilnahmen und Muehen den Markt zu dem gemacht habt , was Er ist :dhoch:

Ein dickes DANKE von den Schildwaechtern und mir , Thorsten Eckhard von Zeise fuer alles :klatsch:

Halb Voll !! :halbvoll1: :halbvoll2:

Mit besten Gruessen Thorsten Eckhard von Zeise :paladin:
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen halt die Anderen .
Thorsten Eckhard von Zeise

Hauptmann der Schildwaechter
Hauptmann der Schildwaechter

Bilder: 763

Vorherige

Zurück zu Termine